Historische Hotel

Der Inhaber möchte das historische Hotel neues Leben einhauchen.

D.h er hat sich zum Ziel gesetzt, das historisch wertvolle Haus mit einer strukturellen Sanierung und einem Umbau zu einem nachhaltig funktionierenden Beherbergungs- und Restaurationsbetrieb umzubauen.

Für die Umplanung ist jedes Detail des Hotels (3032 m2) mittels 3d Laserscanner  erfasst und in 3D ArchiCAD ausgewertet worden.

Für die Auswertung haben wir ca. 600 Scans von dem Kunde bekommen. Um die erforderliche Genauigkeit (Zeichnungsstandard Hoch) zu gewährleisten, korrigieren und beheben wir Punktwolkenfehler, bevor wir mit dem Modellierungsprozess beginnen.

Bei der Auswertung stellen die alten komplexen Objekte uns vor den Herausforderungen.

Hier zum Beispiel: gebogene Türe, besondere zweischichtigen Türe, komplexe Gewölbe. Die sind aus Morphen gefertigt und der Kunde kann später individuell umgestalten.

Historic Hotel a (2)
Historic Hotel a (1)

Related Works